Hol Stöckchen!

Gestern habe ich Lutheros getroffen, er schien mir ein wenig verwirrt. Er scheint das Leben in New Eden für ein Spiel zu halten, hat mir sehr merkwürdige Fragen gestellt und dann was von Stöckchen aufheben erzählt – sehr merkwürdig!

Wie Lange Spielst du schon Eve?
Er meint wohl, wie lange ich schon Kapselpilot bin. Die Ausbildung habe ich im April begonnen und konnte mich schon sehr schnell in eine Kapsel setzen und meine ersten Rundflüge in einer Cormorant machen.

Welche Rasse(n) spielst du?
Ich bin ein stolzer Caldari, das sieht man doch!

Wo hälst du dich hauptsächlich auf?
Zu Beginn meiner Ausbildung habe ich mich in der Lonetrek Region in Airkio eingerichtet, bin aber nach Eintritt in die Schnitzelresidenz zusammen mit Sarpenita nach Oursulaert (Essence) umgezogen und knüpfe derzeit dort Kontakte zu Agenten den Federal Navy.

Was ist deine haupt Einnahmequelle?
Für die Agenten der Federal Navy fliege ich Missionen und lasse Sarpenita die Wracks der abgeschossenen Schiffe salvagen. Zwischendurch begleite ich sie zum Minen in ruhige Missionbelts.

Carebear oder PvP?
Schwierige Frage. PvP-Erfahrungen habe ich wenige, aber die paar Versuche waren sehr aufregend und ich will definitiv mehr davon. Trotzdem verbringe ich die meiste Zeit damit mir’s im Hisec gemütlich zu machen.

Was ist dein nächstes großes Skillziel?
Mein derzeitiges Skillziel, die Moa mit ordentlichem Fitting ist fast erreicht. Danach werde ich eine Phase einschieben in der ich ein paar wichtige Supportskills lerne um danach auf die nächst größere Schiffsklasse umzusteigen. Sarpenita ist da eher der Arbeitertyp, sie ist momentan zum Training für einen Posten als Mining Director.

Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)
Naja, ich habe noch nicht viel geflogen, aber die Cormorant hat es mir definitiv angetan. Sie vereint Wendigkeit und Firepower und ist nebenbei auch unschlagbar als Salvager. Ich bin aber sehr gespannt auf die Moa. Sarpenita geht mir großen Schritten auf eine Hulk zu, momentan fliegt sie eine Retriever und ich bin sehr verblüfft wieviel schneller als ich sie mittlerweile die Asteroiden klein bekommt.

Leave a Reply